Otto Schmidt Verlag

Zumkeller für weitere drei Jahre als Präsident des BVAU bestätigt

Alexander R. Zumkeller wurde auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Arbeitsrechtler in Unternehmen (BVAU) am 11. Mai 2023 in Frankfurt/Main für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Dr. Nelly Gerig (neue Vizepräsidentin) und Christian Stadtmüller (neuer Vizepräsident) wurden erstmals in das geschäftsführende Präsidium des Verbandes gewählt, welches zusammen mit BVAU-Präsident Zumkeller nun drei ordentliche Mitglieder umfasst.

Der seit der Verbandsgründung als Vizepräsident wirkende Prof. Dr. Rupert Felder stand wegen der altersbedingten Beendigung seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr zur Wahl in das Verbandspräsidium zur Verfügung. Das Präsidium und die Mitgliederversammlung dankten ihm ausdrücklich für seine Tätigkeit in den zurückliegenden zehn Jahren, die maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Verbandsgründung und -entwicklung hatte. Felder führte gemeinsam mit Zumkeller den BVAU als geschäftsführendes Präsidium seit seiner Gründung im April 2013.

Vorausgegangen war die Neuwahl des Verbandspräsidiums durch die Mitgliederversammlung, welche die Arbeit der bisherigen Präsidiumsmitglieder würdigte, diese mit der Fortführung der Geschäfte beauftragte und darüber hinaus das Präsidium auch um ein neues Mitglied erweiterte.

In ihren Ämtern als Präsidiumsmitglied bestätigt wurden neben Alexander Zumkeller Sandra Bierod-Bähre, Matthias Dipper, Holger Frieges, Michael Hengesbach und Dr. Nelly Gerig sowie Christian Stadtmüller und Catharina von Zeynek. Neu in das neunköpfige Gremium wurde Iris Renner (Axel Springer SE) gewählt.
 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 15.05.2023 12:06
Quelle: BVAU PM vom 12.5.2023

zurück zur vorherigen Seite