Otto Schmidt Verlag

Das Autoren-Team


 



 
Rechtsanwalt und Notar
Dr. Wienhold Schulte,  
Fachanwalt für Arbeitsrecht und Verwaltungsrecht



www.schulteundkarlsfeld.de
schulte@schulteundkarlsfeld.de

Dr. Wienhold Schulte ist Rechtsanwalt seit 1976, seit 1986 einer der ersten Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Notar aD.

Er vertritt in der von ihm gegründeten Fachanwaltssozietät für Arbeitsrecht in Münster bundesweit Unternehmen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte.

Darüber hinaus verfügt er über eine jahrzehntelange Erfahrung als Referent, u.a. im Arbeitsrecht, auch als fachlicher Leiter in der Fachanwaltsausbildung für Arbeitsrecht.

Seit dem Erscheinen des Arbeits-Rechts-Beraters gehört er zum Autorenteam und ist Mitautor des "Anwalts-Handbuch Arbeitsrecht" (Hrsg. Tschöpe) seit der ersten Auflage. Ferner ist er Mitautor des Handbuchs "Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst" (Hrsg. Groeger) und des "Fachanwaltshandbuch Arbeitsrecht" (Hrsg. Berscheid/Kunz/Brand/Nebeling).