Otto Schmidt Verlag

Podcast Arbeitsrecht | Episode 10

Neu in "Otto Schmidt live - Der Podcast": Die Ampel und das Befristungsrecht – Grünes Licht für sachgrundlose Befristungen?

In der neuen arbeitsrechtlichen Episode von "Otto Schmidt live - Der Podcast" geht es um den Koalitionsvertrag. Den hat die "Ampel-Koalition" gerade ganz frisch veröffentlicht. Wie sieht danach die arbeitsrechtliche Agenda für die nächsten Jahre aus? Und was ist insbesondere aus den schon von der Vorgängerregierung geplanten Änderungen im Befristungsrecht geworden? Gehört die sachgrundlose Befristung bald der Vergangenheit an und wird der Gesetzgeber (endlich!) mehr Rechtssicherheit beim Vorbeschäftigungsverbot schaffen? Diesen Fragen geht der Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Wienhold Schulte im Gespräch mit der ArbRB-Redakteurin Petra Rülfing nach.

Über "Otto Schmidt live – Der Podcast"
In "Otto Schmidt live – Der Podcast" sprechen Autorinnen und Autoren des Verlags Dr. Otto Schmidt über aktuelle Rechtsfragen. Informativ, kompakt und unterhaltsam informieren die Experten im Rahmen eines Interviews oder Statements über neue Gesetze, aktuelle Rechtsprechung und wichtige juristische Debatten. Zielgruppe des Podcasts sind sowohl Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater als auch Studierende. Aktuelle Themenschwerpunkte sind das Datenschutzrecht und das Arbeitsrecht.

So einfach geht's: Wenn Sie den Podcast unterwegs – z.B. auf der Fahrt zur Arbeit, beim Spazierengehen oder Joggen – hören möchten, abonnieren Sie ihn am besten über eine der gängigen Podcast-Apps für Handys, wie Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts. Sie können die einzelnen Episoden dann zuhause herunterladen und diese dann ohne Verbrauch mobilen Datenvolumens hören, wann und wo Sie möchten. Natürlich können Sie jede Folge auch direkt auf dieser Seite aufrufen und abspielen.

+++ Mehr zum Thema - jeweils abrufbar im Aktionsmodul Arbeitsrecht – hier gratis testen! +++

Weitere Episoden des Arbeitsrecht-Podcast finden Sie hier.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 06.12.2021 17:45
Quelle: ArbRB-Redaktion

zurück zur vorherigen Seite